Download e-book for iPad: Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus by Erika Rosenberg

By Erika Rosenberg

"Jetzt haben Sie alles für das Buch. Ich glaube, jetzt sind Sie
damit fertig ..." ("Bueno, ahora tiene usted todo para el libro. Pienso que ahora ya lo termina.") – nein, hier lobt nicht das Lektorat, diese Worte richtete der Papst an die Autorin. Erika Rosenberg ist Franziskus mehrere Male begegnet, schon als dieser noch Erzbischof von Buenos Aires struggle. Neben Jorge Mario Bergoglios Engagement für die Armen und Unterdrückten hat sie als Jüdin insbesondere sein Einsatz für den interreligiösen conversation fasziniert. Und so hat sie sich auf den Weg gemacht, in Südamerika ebenso wie in Rom und im Vatikan, um Gespräche mit Familienangehörigen, Freunden, Weggefährten und Mitarbeitern zu führen. Verwoben mit ihren Begegnungen und vielen Hintergrundinformationen ist daraus ein ganz persönliches Porträt dieses so ungewöhnlichen Mannes auf dem Stuhl Petri entstanden.

Show description

Read or Download Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus Buenos Aires (German Edition) PDF

Similar religion in german books

Download PDF by Stefan Fleischer: Heiligkeit für Anfänger: Ein Wegbegleiter (German Edition)

Das vorliegende Buch definiert Heiligkeit als tiefe Beziehung zu Gott, ein wunderbares und unergründliches Zusammenspiel von Gott und Mensch, von Gnade und Bemühen. Heiligkeit ist etwas sehr Individuelles. Dem Autor gelingt es dennoch, konkrete und zugleich allgemein gültige Schritte aufzuzeigen, wie Heiligkeit aussehen und wie sie erreicht werden könnte.

Autismus-Spektrum-Störungen im kirchlichen Umfeld: Ein by Katrin Moser PDF

Autismus-Spektrum-Störungen sind in quickly allen Bereichen, in denen mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet wird, zwischenzeitlich ein Begriff. Im kirchlichen Bereich besteht hier noch Nachholbedarf. Daher greift dieses Buch Autismus-Spektrum-Störungen im kirchlichen Umfeld auf, gibt einen fachwissenschaftlichen Überblick über Behinderung und Inklusion aus theologischer Sicht und gibt detailiert Aufschluss über die Kriterien der Autismus-Spektrum-Störung.

Jesus Christus König im Himmel (German Edition) - download pdf or read online

Wie stirbt der Mensch und used to be erwartet ihn in der Welt des Himmelreiches? Antworten über den Sinn des Lebens und die vergessenen Wiedergeburtszyklen der monotheistischen Religionen.

New PDF release: Wildfutter: Brief an Dein versehrtes Leben (German Edition)

Ein Schicksalsschlag wird nie erwartet, er trifft den Menschen und jene, die ihm nahestehen, immer aus heiterem Himmel - aller Prävention zum Trotz. Diese Erfahrung machte der Autor Christof Dörper, als seine ehemalige Lebensgefährtin eine schwere Stammhirnblutung erleidet, ein Ereignis, das eigentlich kaum ein Mensch überlebt; schon gar nicht ohne nachhaltige Folgen.

Extra info for Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus Buenos Aires (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr: Jorge Bergoglio aus Buenos Aires (German Edition) by Erika Rosenberg


by Thomas
4.1

Rated 4.96 of 5 – based on 42 votes